Die Mosel

Hier denkt jeder sofort an einen romantischen Fluß zwischen Hunsrück und Eifel mit verwunschenen Orten und den trockenen leichten Riesling-Wein, der hier traditionell angebaut wird.

Aber diese Region bietet noch weitaus mehr: eine große Anzahl an Burgen und Burgruinen, die kurfürstlichen Schlösser (z.B. in Koblenz) und Bernkastel´s mittelalterliche Stadtanlage,um nur einige Sehenswürdigkeiten zu nennen. Auch Trier, die älteste Stadt des deutschen Sprachraums, ist einen Ausflug wert. Hier steht der Dom St. Peter, wo in der Heiltumskammer die berühmte Reliquie Heiliger Rock Christi aufbewahrt wird, das Porta Nigra, die Aula Patatina, die Ruine der Kaiserthermen, das Amphietheater, die Römerbrücke u.a., alles Zeugen der ehemaligen römischen Stadt.

Unser Tipp:
An einem frühen Sommermorgen, wenn alle noch schlafen und die Sonne den Frühnebel vom Wasser vertreibt, einen Spaziergang durch die Weinberge unternehmen; anschließend kann man ohne schlechtes Gewissen mal den- bei manchen Objekten- angeboten Hundesitter in Anspruch nehmen und in aller Ruhe auf Burg Eltz die Ritterromantik spüren.  

Cochem Hotel        
Cochem Ferienhaus, bis 3 Pers.

(zurück) (home)

Mosel